Geburtstag Christa Kremer

Wir gratulieren Christa Kremer ganz herzlich zum 75. Geburtstag und wünschen ihr vorallem Gesundheit und Wohlergehen. Am 29. Mai war der Ehrentag von unserem langjährigen Mitglied. Alois Heiler überbrachte stellvertretend für den Verein persönliche Glückwünsche und ein Präsent.

Wir bedanken uns bei Christa Kremer für die langjährige Unterstützung und Treue des Vereins.

Advertisements
Veröffentlicht unter Allgemein

Fahrlehrgang des Reiterrings Hardt

Alois LehrgangAm Osterwochenende fand der diesjährige Fahrlehrgang des Reiterrings Hardt auf der Anlage des Reitverein Ubstadt-Weiher statt. Alois Heiler nahm mit seinem schwerem Warmblut Voice teil. Der Lehrgang umfasste zwei Trainingseinheiten unter der Leitung von Georg von Stein, dem amtierenden Deutschen Meister im Vierspänner. Georg von Stein kann ebenfalls auf Erfolge bei internationalen Meisterschaften zurückblicken.

Im Fokus des Fahrlehrgangs standen am Karfreitag vorallem die Dressurarbeit und die Losgelassenheit des Pferdes im Einspänner. Am darauffolgenden Tag wurde das Kegelfahren trainiert und die dazugehörige Reaktionsfähigkeit des Pferdes verfeinert. Alois Heiler kann auf einen gelungenen Lehrgang zurückblicken. Er konnte einige Tipps von dem erfahrenen Fahrlehrer mitnehmen, Fahrstil und Techniken optimieren und die individuelle Stärke des Pferdes noch besser ausnutzen. Die ersten Tipps wurden im Training bereits in die Praxis umsetzen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Behandlung von Fernsehstar Tamme Hanken

Tamme HankenAm ersten Wochenende im März kam der bekannte XXL-Ostfriese Tamme Hanken nach Hockenheim zur Firma Krämer Pferdesport im Rahmen deren Firmenjubiläums.

Pferdebesitzer konnten sich zuvor unter der Angabe der Beschwerden des Pferdes online bewerben. Michaela Sickmüller und ihre Reitbeteiligung Katharina Schimmel hatten das Glück, dass ihr Pferd Stella aufgrund von Arthrose und einer Fehlstellung im Rücken ausgewählt wurde.

Stella wurde als erstes Pferd von Tamme Hanken behandelt. Zunächst schaute sich der Wunderheiler den Gang, die Hufe, das Gebiss und den Sattel von Stella an. Bereits hier gab er einige Tipps wie u.a. Veränderung des Hufbeschlags vorne, Verwendung eines Edelstahlgebisse und die Anpassung des Sattels.

Anschließend wurde Stella so eingerenkt, wie man es aus dem Fernsehen kennt, wobei sich die Rappstute ordentlich zur Wehr gesetzt hat.

Derzeit sind die Michaela und Katharina dabei die Tipps und Empfehlungen umzusetzen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Rückblick Winterfeier

Unsere diesjährige Winterfeier fand am 27. Februar 2016 in der Pizzeria Baby Luna statt. Gemeinsam haben wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen. In gemütlichem Ambiente haben unsere Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins einen schönen und kurzweiligen Abend verbracht.
Ehrungen der aktiven Turnierreiter
Im Rahmen unserer Winterfeier haben wir unseren aktiven Turnierreitern ein kleines Präsent überreicht für die tollen Erfolge der vergangenen Saison. Sowohl im Springen als auch in der Dressur haben unsere Aktiven den Verein bestens vertreten. Angefangen bei unseren Youngstern, bis hin zu den erfahrenen Turnierreitern können wir auf ein gelungenes Jahr 2015 zurückblicken. Das Präsent hierfür wurde von der 1. Vorsitzenden Isabel Freund übergeben.
Folgende Aktiven wurden in den Kategorien Dressur und Springen für ihre Leistungen belohnt:
Dressur:
Aileen Day
Sarina Modritsch
Vanessa Oechsler
Nina Gentner
Angela Gottselig
Springen:
Klaus Hartard
Max Hartard
Nadine Knopp
Fabienne Dittler
Nicht allen Aktiven war es möglich, die Gratulation persönlich anzunehmen. Auch noch einmal auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch für die Erfolge und macht weiter so!
Wir freuen uns auf die bevorstehende Turniersaison und wünschen allen Aktiven ein erfolgreiches Jahr 2016.
Veröffentlicht unter News

Maskenball am Faschingssamstag

Unbenannt

Der Reit- und Fahrverein veranstaltet zusammen mit dem Hundeverein Kirrlach den Maskenball am Faschingssamstag, den 6. Februar ab 19.30 Uhr. Unter dem Motto “90er-Jahre-Party” laden wir alle Faschingsbegeisteren ab 16 Jahren ein! Es gibt eine Happy Hour von 20-21 Uhr sowie von 0-1 Uhr (3 Getränke zum Preis von 2).

Karten kosten an der Abendkasse 8 Euro, im Vorverkauf  6,50 Euro und sind bei “Buch und Papier” sowie “Eberenz” zu erhalten.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Veröffentlicht unter Allgemein

Mitarbeiter gesucht

Der Reit- und Fahrverein Kirrlach sucht einen flexiblen Mitarbeiter mit Pferdeerfahrung für Stall- und Anlagenarbeiten auf 450 Euro Basis. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte ab 19 Uhr unter folgender Telefonnummer: 01703216462

Veröffentlicht unter Allgemein

Boxen zu vermieten

Wir haben in unserem Vereinsstall noch helle, geräumige Boxen frei. Unser Stall verfügt über 23 Boxen, z.T. Außenboxen mit Fenster oder Innenboxen mit Lichtkuppeln. Auf Anfrage stellen wir auch gerne Großboxen (1,5 facheGröße) gegen Aufpreis bereit. Die Unterbringung erfolgt in Vollpension (3mal täglich Fütterung von hochwertigem Kraftfutter oder Hafer sowie 2 mal täglich Heufütterung). Der Grundpreis beträgt 230EUR. Gegen Aufpreis können Stroh, eine weitere Heufütterung, sowie eine Führmaschinenbenutzung zugebucht werden. An Werktagen können außerdem ein Mist-, Führmaschinen- und Paddockservice zugebucht werden (Dies ist auch an Einzeltagen möglich). Ein Pferdesolarium, eine Waschbox mit warmem Wasser und ein großer Wasch- und Putzplatz sind dem Stall direkt angegliedert. Dem Stallgebäude ist eine helle 20 x 40 m große Reithalle angeschlossen, die mit einer Beregnungsanlage ausgestattet ist. Auf dem Gelände befinden sich ein 20 x 60 m- Dressurviereck und der 60 x 75 m große Springplatz sowie mehrere große Sandpaddocks zur freien Verfügung.

Unsere Anlage ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht unter Allgemein