Kinderferienprogramm beim Reitverein Kirrlach

Am 5. September fand das Kinderferienprogramm auf unserer Anlage statt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einmal 40 Kinder angemeldet, um einen spannenden Tag beim Reitverein Kirrlach zu erleben. Die pferdebegeisterten Jungen und Mädchen wurden nach einer kurzen Begrüßung in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam ihr „eigenes“ Pferd und einen Betreuer für diesen Tag zugeteilt. Alle Hände waren gefragt und jeder konnte fleißig mithelfen, das Pferd zu putzen und den Umgang mit den Vierbeinern zu erlernen. Danach bekam jedes der Pferde Sattel und Trense angelegt und es ging zum lang ersehnten Reiten. Es wurden einige Runden im Sattel gedreht und dabei der richtige Sitz und die korrekten Kommandos geübt. Anschließend gab es an verschiedenen Stationen einiges zu erleben. Angefangen von der Erklärung der Anatomie eines Pferdes, einem Quiz über das Pferdezubehör bis hin zur Bemalung von Hufeisen. Ein Highlight in den paar Stunden war das Abdrucken der Handflächen in verschiedenen Farben auf unserem Schulpferd Gracia. Die Schimmelstute war nach 40 Handabdrücken kunterbunt und trotz des Trubels sehr gelassen.

201509072047471_523475

Nach den lustigen Spielen und Stationen war der Hunger recht groß und jeder freute sich über ein gemeinsames Mittagessen! Die vier Stunden gingen für die Kinder viel zu schnell vorbei. Dennoch war der Tag beim Reitverein Kirrlach für alle Kinder ein Riesenspaß!

Vielen Dank auch an alle zwei- und vierbeinigen Helfer, die zu diesem unvergesslichen Nachmittag beigetragen haben.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.