Jugendausflug

Am letzten Samstag machte sich unsere Reiterjugend bei besten Wetterbedingungen auf nach Frankreich auf einen Reiterhof im Elsass. Dort angekommen bekamen alle ein entsprechendes Pferd zugeteilt und schon ging die Reise durch die Elsässer Hügellandschaft los. Die Jugendlichen und ihre Betreuer verbrachten zwei kurzweilige Stunden auf dem Pferd und hatten bei einem herrlichen Ausritt jede Menge Spaß.
Nachdem alle Pferde versorgt waren, gab es ein gemeinsames Mittagessen auf dem Hof zur Stärkung. Anschließend daran hieß es auch schon Abschied nehmen von den Vierbeinern und es ging zurück in die Heimat. Für unsere Jugendlichen war es ein tolles Erlebnis einmal auf einem fremden Pferd zu reiten und dieses innerhalb kürzester Zeit kennenzulernen.
Es war ein gelungener und aufregender Tag.
Jugendausflug
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.