Erfolgreiches Reit- und Springturnier

Wir können auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Unser diesjähriges Reitturnier hat trotz wechselhaftem Wetter wieder zahlreiche Zuschauer angelockt, die in zwei Tagen tollen Sport geboten bekamen. Zu sehen waren insgesamt 19 Prüfungen der unterschiedlichsten Klassen. Sehr gefreut haben wir uns über die hohe Startbereitschaft der Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf in allen Prüfungen.
Der Höhepunkt des Wochenendes im Springen, einem M-Springen mit Stechen, begann am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr. Aufgrund der hohen Nennungszahl wurde diese Prüfung in zwei Abteilungen platziert und es gab somit für zwei Reiter eine goldene Schleife. In der ersten Abteilung siegte Achim Machauer vom benachbarten Reitverein in Wiesental mit seinem Louis M, der sowohl im Umlauf, als auch im Stechen fehlerfrei blieb. Die zweite Abteilung wurde von Simon Wüst von der Reitsportgemeinschaft Helmbronnerhof gewonnen. Mit atemberaubenden Zeiten verwiesen sie ihre Konkurrenten auf die Plätze. Das Starterfeld in dieser Prüfung war sehr stark und die Zuschauer unterstützten die Teilnehmer tatkräftig. Insgesamt qualifizierten sich 13 von 37 Reiter durch einen fehlerfreien Ritt für das Stechen.
Die Dressurprüfung der Klasse M war das Highlight auf dem Dressurviereck und wurde am Sonntag ab 12.30 Uhr ausgetragen. An den Start gingen insgesamt 26 Teilnehmerpaare und davon wurden 9 Reiter platziert. Michaela Kutschker vom Reitverein Erbenwiese Heddesheim gewann mit einer Wertnote von 7,4 die Prüfung vor Ann-Kathrin Lachemann vom Reitsportclub Linkenheim-Hochstetten und Dr. Carolin Wissel vom Reitverein Blankenloch. Die Wertnoten lagen dicht beeinander und es war bis zum Schluss ein spannendes Rennen.
Unser Glückwunsch gilt allen Siegern und Platzierten an diesem Wochenende.
Rückblickend liegt ein erfolgreiches und gelungenes Turnierwochenende hinter uns.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Helfern bedanken!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.